Schauspielerin, Sängerin und Entertainerin – Marianne Mendt hat in ihrer erfolgreichen Karriere des Öfteren ihre Vielseitigkeit präsentiert. Voller Leidenschaft und Hingabe prägt sie seit Jahren die heimische Jazz- & Austro-Popmusik. In den Genuss eines magischen Konzertabends mit Mendt und ihrer Band Sextett kommen Gäste am 10. Mai 2017 im Schloss Reichenau. Die Tickets gibt es bereits ab 39 Euro – erhältlich im Raxalpen Touristik Büro, im Online-Ticket Shop sowie in allen Filialen der Sparkasse Neunkirchen.
Die Familie Scharfegger ist seit über 40 Jahren tief in der Region Reichenau an der Rax verwurzelt. Eine Verbundenheit, die man spürt. Eine, die sich in vielen kleinen wie großen Investitionen manifestiert. Für Wander- und Naturfreunde ist das Rax-Plateau in den Wiener Alpen in Niederösterreich willkommener Ausgangspunkt für eine ausgedehnte Wanderung. Diesen erreicht man mit der modernisierten Rax-Seilbahn komfortabel und vor allem schnell in weniger als acht Minuten. Eine Auszeit vom Alltag verspricht auch ein Aufenthalt im Raxalpenhof. Ein Vier-Sterne-Hotel im Landhausstil mit einer herzhaft ehrlichen Küchenlinie und einem Wellnessbereich, der mit Whirlpool, Sauna & Co keine Wünsche offen lässt.
Darüber hinaus konnte sich die Region als Treffpunkt von Kultur und Kunst etablieren. Die Festspiele Reichenau zählen mittlerweile zu den erstrangigen Adressen im österreichischen Sommer-Festspielkalender. Mit dem Konzert von Marianne Mendt und ihrer Band Sextett am 10. Mai 2017 im Schloss Reichenau, bekommt man bereits einen (Kultur-) Vorgeschmack geboten. „Die Mutter des Austropop kommt zu uns nach Reichenau, wir sind hellauf begeistert. Eine ganze Region fiebert diesem Abend entgegen. Ihr Programm mit zahlreichen Jazz- und Pop-Klassikern steht für pures Entertainment“, sagt Bernd Scharfegger, Geschäftsführer von Scharfegger’s Raxalpen Resort.
„Marianne Mendt in Concert“. Seit über fünf Jahrzehnten ist die Sängerin, Musikerin und Schauspielerin Prof. Marianne Mendt auf der Bühne. Der große Durchbruch gelang ihr 1970 mit dem von Gerhard Bronner geschriebenen Lied „Wie a Glock’n…“. Mittlerweile ist sie zur „Mutter des Austropop“ avanciert und wurde in ihrer Rolle im Kaisermühlen Blues auch im Fernsehen zur Legende. „Meine große Leidenschaft gehört aber der Jazzmusik“, verrät Marianne Mendt, die dies mit der Gründung der „MM Musikwerkstatt“, einer Plattform für Profis wie Nachwuchskünstler, sowie ihrem jährlichen „MM Jazzfestival“ eindrucksvoll untermalt. „Ich suche immer neue Herausforderungen und liebe es musikalisch zu experimentieren. Jazz und Pop lassen sich herrlich miteinander kombinieren“, so Mendt. Live erleben kann man die Künstlerin am Mittwoch, den 10 Mai 2017 ab 19:30 Uhr bei „Marianne Mendt in Concert“ im Festsaal des Schlosses Reichenau. Ihr zur Seite steht die Band Sextett mit Thomas Kugi (Saxophon), Dominik Stöger (Posaune), Josef Burchartz (Trompete), Aaron Wonesch (Piano), Robin Gadermaier (Bass) und Mario Gonzi (Schlagzeug). Von den musikalischen Qualitäten der Band kann man sich aktuell bei der erfolgreichen ORF-Show „Dancing Stars“ überzeugen. Einige Sextett-Mitglieder sorgen im Live-Orchester für die stimmungsvollen Noten.
Informationen zu den Tickets:
39 Euro (Kategorie A), 44 Euro (Kategorie B) oder 49 Euro (Kategorie C) – die Tickets sind erhältlich im Raxalpen Touristik Büro, im Online-Ticket Shop sowie in allen Filialen der Sparkasse Neunkirchen.
Mehr Information auch unter www.raxalpe.com sowie telefonisch +43 2666 52295.
Weitere Informationen zu Marianne Mendt finden Sie unter: www.mariannemendt.at
Die Medieninformation zum Download finden Sie unter: >>Presseinfo<<